Urlaub mit Tradition

In 3. Generation d.h. seit über 60 Jahren gibt es unsere Pension bereits. Viele unserer Gäste verbringen seit vielen Jahren ihren Urlaub bei uns. 

Wir sind ein Familienbetrieb mit Leidenschaft und Hingabe. Wir möchten unseren Gästen nicht nur Erholung bieten, sondern Verbundenheit und Bewusstsein für Regionalität und Natur vermitteln. 

Die meisten unserer Produkte sind aus eigenem Anbau, aus eigener Jagd oder aus eigener Herstellung. Vom Honig bis zum Rehbraten bemühen wir uns regional, saisonal und nachhaltig zu handeln. 

Unser hauseigenes Schaugehege, der von Gastgeber Lars Dietsch iniziierte Bienenlehrpfad oder der Trimm-Dich Pfad sind nur einige Attraktionen in direkter Nachbarschaft.

Thüringens einziges privates Schaugehege

Lars Dietsch

Ihr Gastgeber- Lars Dietsch

Als gelernter Koch habe ich mich nach Aufenthalten in Bad Staffelstein und am Bodensee bereits mit 22 Jahren selbstständig gemacht. Als Koch mit viel Leidenschaft führte ich mein erstes eigenes Restaurant. Nach und nach übernahm ich die Pension meiner Eltern und Großeltern. Neben meiner Leidenschaft für gutes Essen, Natur, Jagd und Sport möchte ich meinen Gästen nachhaltigen Tourismus vermitteln.

Gerne nehme ich Sie mit zur Jagd, zur Wildfütterung, zum Honig schleudern, oder zu einem privat Konzert in eine unserer wunderbaren Kirchen. Als ausgebildeter Trompeter ist die Musik mein Ausgleich. PS. auch das Alphorn wird hin und wieder ausgepackt.

Pension Böhm

Unser Haus

Seit über 60 Jahren beherbergen wir unsere Gäste. Als Familienbetrieb sind unsere Urlauber keine Nummern, sondern Freude mit Familienanschluss. Ob beim Plausch mit dem Gastgeber, oder auf einer der geführten Touren, persönliche Betreuung ist bei uns selbstverständlich.
Wer möchte, kann aber auch ganz in Ruhe seiner eignen Wege gehen. Sich in der gemütlichen Gartenlounge zurückziehen oder im Aufenthaltsraum Kaffee oder kühle Getränke zu sich nehmen.
Unser oberstes Ziel ist, Gäste gut erholt und zufrieden nach Hause zu verabschieben.

Schaugehege und Bienenlehrpfad

Unser Schaugehege mit den Sikahirschen ist nicht nur für unsere kleinen Gäste ein Highlight. Auf Wunsch erklären ich meinen Gästen die Tierhaltung, die Besonderheiten der Tiere oder nehme Sie mit auf den Bienenlehrpfad. Auch beim Imkern kann man mir zu bestimmten Zeiten zuschauen.